Alte Parkscheine werden ungültig

Seit 1. März gelten in Wien neue Tarife in den Kurzparkzonen. Parkscheine mit dem alten Tarif können nur noch bis 31. August in der Stadthauptkasse zurückgegeben oder mit Aufzahlung gegen neue Parkscheine umgetauscht werden.

Seit 1. März sind nur noch Parkscheine mit den Tarifen ein Euro (eine halbe Stunde), zwei Euro (eine Stunde), drei Euro (eineinhalb Stunden) und vier Euro (Zwei Stunden) gültig. Die Scheine mit dem bis zum 29. Februar gültigen Tarif 0,60 Euro (eine halbe Stunde), 1,20 Euro (eine Stunde), 1,80 Euro (eineinhalb Stunden), 2,40 Euro (Zwei Stunden) können bis 30 Stück in allen Stadtkassen der MA 6 zurückgegeben oder gegen entsprechende Aufzahlung auf die aktuellen Tarife durch neue Parkscheine ersetzt werden. In unbegrenzter Stückzahl ist das in der Stadthauptkasse möglich.

Frist läuft mit Ende August aus

Eine Rückgabe oder ein Umtausch von Parkscheinen mit älteren Tarifen, mit ATS-Aufdruck oder mit doppelter Preisauszeichnung (ATS/Euro) ist bis 31. August 2012 nur in der Stadthauptkasse möglich.

Bis Ende August 2012 kann die Rückgabe auch per Post an die Stadthauptkasse (1082 Wien, Rathaus, Stiege 7, Hochparterre) unter Bekanntgabe der Bankverbindung (Bankleitzahl, Kontonummer, KontoinhaberIn) erfolgen.

Nach dem 31. August 2012 verlieren alle Parkscheine mit dem Aufdruck von nicht mehr gültigen Gebühren ihren Wert und können dann nicht mehr umgetauscht werden.

Link: