Motorradfahrer hatte 2,9 Promille

Mit 2,9 Promille ist ein Motorradfahrer Mittwochnacht in der Brigittenau verunglückt. Durch die starke Alkoholisierung hatte er schwere Atem- und Kreislaufprobleme und es bestand Lebensgefahr. Ansonsten erlitt er bei dem Unfall „nur“ einen Bruch und Prellungen.

Der Unfall hatte sich kurz nach Mitternacht auf der Innstraße in der Brigittenau ereignet. Der 46-Jährige war mit seinem Motorfahrrad in Richtung Handelskai gefahren und hatte bei der Nordbahnunterführung zweimal den Randstein einer Verkehrsinsel gestreift.

Lebensbedrohliche Atemstörung

Der Sturz ging für den Mann mit einem Schlüsselbeinbruch und Prellungen relativ glimpflich aus. Doch der 46-Jährige atmete Erbrochenes ein, wodurch es zu Schnappatmung - einer potenziell lebensbedrohlichen Atemstörung - und Kreislaufproblemen kam, wie es von der Polizei hieß.

Der Mann wurde noch an der Unfallstelle intubiert und auf die Intensivstation eines Spitals gebracht. Nach Angaben der Ärzte bestand Lebensgefahr.