Wachs-Beatles für Kurzbesuch in Wien

Im Madame Tussauds gibt es bis Mitte November ein Wachs-Double von den Beatles zu sehen. Paul McCartney, John Lennon, George Harrison und Ringo Starr laufen wie auf ihrem Albumcover „Abbey Road“ hintereinander über einen Zebrastreifen.

1964 wurden erstmals Wachsdoubles der Beatles gefertigt, so Madame Tussauds-Geschäftsführerin Arabella Kruschinski. Da sich die Gruppe nach wie vor großer Beliebtheit erfreue, wurden 2011 neue Figuren geschaffen und auf Tournee geschickt. Nach Hollywood, Las Vegas und New York sind sie nun mit Wien erstmals in Europa zu sehen.

Abweichungen vom Original

Das Ensemble gilt es aufmerksam anzuschauen, es wurden nämlich absichtlich einige Unterschiede zum Bild am bekannten Plattencover eingebaut. So ist zum Beispiel die Reihenfolge der Sänger anders, die Farbe der Schuhe von Ringo Starr unterscheidet sich ebenso vom Original wie auch das Hintergrundbild. „Es soll ein Rätsel sein, man muss genau hinschauen“, so Kruschinski.

Beatles bei Madame Tussauds

APA/Jäger

Johnny Depp bald in Tracht zu sehen

Neben den Beatles gibt es im Wiener Madame Tussauds weitere 40 internationale und 29 österreichische Prominente zu sehen. Anlässlich der Wiener Wiesn, die Ende September stattfindet, wurden einige Figuren vorübergehend in Tracht gekleidet, darunter Schauspiellegende Romy Schneider, Pop-Sängerin Kylie Minogue oder Actionheld Arnold Schwarzenegger.

Auch Hollywood-Star Johnny Depp soll noch ein traditionelles Outfit verpasst bekommen. Die Stars im Madame Tussauds sind bis Mitte Oktober in Tracht anzutreffen.

Links: