Streit im Straßenverkehr endet mit Schädelbruch

Am Dienstag ist es zu einem folgenschweren Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern in Simmering gekommen. Weil sich ein Pkw-Lenker von einem anhaltenden Lastkraftwagen gestört fühlte, kam es zu einem Streit, der mit einem Schädelbruch des Lkw-Fahrers endete.

Gegen 10.55 Uhr fühlte sich der Pkw-Lenker von einem anhaltenden Lastkraftwagen in der Meidlgasse an der Weiterfahrt behindert. Sobald es der Gegenverkehr zuließ, fuhr er seinen Pkw vorbei und zeigte der dreiköpfigen Lkw-Besatzung den Mittelfinger.

Opfer stürzte unglücklich zu Boden

Die Antwort der Kontrahenten im Lkw ließ nicht lange auf sich warten. Über die Thürnlhofstraße ging die Fahrt weiter in die Pantucekgasse, wo die Beteiligten erneut aneinandergerieten und aus ihren Fahrzeugen stiegen. Der 34-jährige Pkw-Lenker versetzte seinem 52-jährigen Gegenüber einen Schlag. Das Opfer stürzte dabei unglücklich zu Boden und erlitt einen Schädelbruch.

Die zwei anderen Mitfahrer des Lkw haben laut Polizeisprecher nicht in das Geschehen eingegriffen und blieben daher unverletzt. Der Pkw-Lenker fuhr davon, konnte aber aufgrund des Kennzeichens ausgeforscht werden. Er wurde laut Polizei wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Der Lkw-Lenker wurde in ein Spital gebracht. Für den 52-Jährigen besteht keine Lebensgefahr.