Verwirrter Mann stoppte U6

Nicht ein technisches Gebrechen, sondern ein verwirrter Mann hat Freitagmittag die Geduld der U6-Fahrgäste auf die Probe gestellt. Er war auf die Gleise geklettert und wollte diese nicht mehr verlassen. Der Vorfall sorgte noch Stunden später für Verzögerungen.

Grinsend und mit nach oben gestreckten Armen stand der 28-Jährige auf den Geleisen. Der Schienenverkehr in der Station Philadelphiabrücke in Richtung Floridsdorf musste deshalb für rund eine halbe Stunde unterbrochen werden.

Mann verletzte Polizistin

Als mehrere Polizisten den Mann auf das Niveau der Warteplattform hoben, setzte sich der junge Mann laut Polizei heftig zur Wehr und verletzte eine Beamtin. Er wurde daraufhin festgenommen. Laut Wiener Linien-Sprecher Dominik Gries hatte der Mann so „für Verspätungen gesorgt, die auch noch Stunden später bemerkbar waren“.