Stromschaden: U2-Garnitur evakuiert

Wegen eines Schadens an der Stromschiene musste gestern Abend eine Garnitur der U-Bahnlinie U2 evakuiert werden. Rund 250 Fahrgäste mussten den Zug verlassen und im U-Bahntunnel zur nächsten Station gehen. Die Verzögerung dauerte mehrere Stunden.

„Aufgrund eines Schadens an der Stromschiene wurde gegen 19.30 Uhr ein Zug der U2 zwischen der Station Rathaus und Schottentor angehalten“, sagte Öffi-Sprecherin Anna Reich. Die Wiener Linien entschliossen sich daher, die U2-Garnitur zu räumen. Rund 250 Gäste wurden im Beisein von Rettung Polizei und Feuerwehr durch den U-Bahntunnel zur Station Schottentor gebracht.

Zwei Stationen wurden gesperrt

Bis etwa 22.20 Uhr war der U-Bahnverkehr zwischen Volkstheater und Schottenring unterbrochen und die beiden Stationen Rathaus und Schottentor gesperrt. Fahrgäste mussten auf die Ringlinien umsteigen. Der Vorfall ereignete sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da am Sonntagabend die Webseite der Wiener Linien wegen Wartungsarbeiten nicht abgerufen werden konnte.

Link: