Auto in Liesingbach gestürzt

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Favoriten ist ein 21-Jähriger mit seinem Auto in den Liesingbach gestürzt und verletzt worden. Die Suche nach zwei möglichen Mitfahrern ist wieder eingestellt worden.

Laut Polizei ist der Mann offenbar wegen des starken Nebels bei der Unterlaaer Straße von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw durchbrach ein Brückengeländer und blieb auf dem Dach im Liesingbach liegen. Der 21-Jährige konnte sich selbst aus dem Wagen befreien.

Zerstörtes Auto nach Unfall bei Liesingbach in Favoriten

ORF

Unfallfahrzeug

Suche nach weiteren Personen

Der Unfalllenker wurde laut Polizei desorientiert von Beamten auf der Unterlaaer Straße entdeckt. Die Polizisten leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettung. Laut Wiener Rettung erlitt der 21-Jährige Verletzungen am Bauch und war stark unterkühlt.

Er gab an, einen Verkehrsunfall gehabt zu haben und mit seinem Pkw in den Liesingbach gestürzt zu sein. Er sagte, dass sich noch zwei weitere Personen in dem Fahrzeug befinden. Die Polizisten fanden das verunglückte Fahrzeug. Während ein Beamter weitere Rettungskräfte alarmierte, sprang sein Kollege in den Bach und tauchte mehrmals in das Unfallfahrzeug.

Bei seinem Einsatz brach sich der Beamte das Fersenbein. Der Polizist konnte jedoch keine weiteren Personen im Pkw wahrnehmen. Auch Taucher der Wiener Berufsfeuerwehr, die die Unfallstelle im Umkreis von 500 Metern durchsuchten, entdeckten die erwähnten Beifahrer nicht. Bis zum Vormittag des Christtages war unklar, ob sich tatsächlich zwei weitere Personen in dem Unfallwagen befunden haben.

Alkoholisierung nicht ausgeschlossen

Laut Polizei kann eine Alkoholisierung des Unfalllenkers nicht ausgeschlossen werden, das Ergebnis der Blutuntersuchung stand noch aus. Der Lenker war zudem nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Er wurde in ein Spital gebracht.

Betrunkener parkte im Inn

Ein offensichtlich betrunkener Mann hat am Montag sein Auto in den Inn gefahren. Laut Polizei wollte er seinen Wagen im Bereich der Schiffsanlegestelle Schärding abstellen und lenkte das Fahrzeug dabei in den Fluss. Er konnte sich selbst aus dem Auto befreien - mehr dazu in Betrunken Auto im Inn geparkt (ooe.ORF.at).