WEGA-Einsatz nach Softgun-Schüssen

In Wien-Simmering haben am Sonntag zwei Schüler aus einer Wohnung mit einer Softgun auf Autos geschossen. Die Sondereinheit WEGA war im Einsatz, die Jugendlichen wurden angezeigt. Als Motiv nannten sie Langeweile.

Einem „Heute“-Bericht zufolge hatte ein Nachbar die Schüler beim Hantieren mit der Softgun beobachtet. Die Wiener Polizei bestätigte, dass der Mann vom Fenster seiner Wohnung aus das Geschehen auf dem gegenüberliegenden Balkon wahrgenommen hatte.

Die Sondereinheit WEGA wurde angefordert, der Einsatzort in der Simmeringer Hauptstraße im Bereich Fickeystraße war vorübergehend gesperrt.

Soft-Air Gun

Polizei Wien

Mit dieser Softgun haben die Schüler auf Fahrzeuge geschossen

Die beiden 14-Jährigen wurden rasch ausgeforscht und zeigten sich geständig. Sie gaben an, aus Langeweile auf Fahrzeuge und Hausmauern geschossen zu haben. Etwa 30 Schüsse wurden abgegeben.

Die Jugendlichen wurden angezeigt, die Softairwaffe und Munition wurden sichergestellt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Link: