Mit Zigarette eingeschlafen: Tot

Bei einem Wohnungsbrand ist in der Nacht ein Mann in Favoriten ums Leben gekommen. Der 38-Jährige dürfte mit einer Zigarette eingeschlafen sein. Das Wohnhaus musste evakuiert werden. Vier Hausbewohner erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

Mitten in der Nacht qualmte dichter Rauch aus dem Wohnhaus in der Trambauerstraße. Eine Wohnung stand kurz vor 2.30 Uhr in Vollbrand. Die Flammen griffen bereits auf die Nachbarwohnungen über.

Ausgebrannte Wohnung

MA 68 Lichtbildstelle

30 Bewohner in Sicherheit gebracht

Die herbeigerufene Feuerwehr begann sofort mit der Evakuierung des Hauses. Rund 30 Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden. Vier von ihnen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Nach kurzer Zeit waren die Flammen gelöscht. Noch in der Nacht konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

Den Mann in der brennenden Wohnung konnten die Feuerwehrmänner nicht mehr retten. Er dürfte vermutlich mit einer Zigarette eingeschlafen sein. Durch das Feuer brannte die Wohnung komplett aus.

Ausgebrannte Wohnung

MA 68 Lichtbildstelle

Wohnung brannte komplett aus