Schuss auf Bus der Wiener Linien

Am Wochenende hat ein unbekannter Täter in Wien-Donaustadt mit einer Luftdruckwaffe auf einen 32-jährigen Buschauffeur der Linie 88A geschossen. Das Projektil prallte an der Windschutzscheibe ab, es wurde niemand verletzt.

Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, war der Bus am Samstag gegen 14.00 Uhr auf der Aspernstraße in Wien-Donaustadt unterwegs, als aus einem grauen Ford Focus ein Schuss aus einer Luftdruckwaffe abgegeben wurde. Der Täter hatte im Vorbeifahren auf den Bus der Linie 88A gezielt, die Kugel prallte an der Windschutzscheibe des Fahrzeugs ab.

Beschädigte Windschutzscheibe Bus

Wiener Linien

Luftdruckprojektil schlug in Busscheibe ein

Zur Tatzeit seien in dem Bus zwei oder drei Fahrgäste gesessen. Laut Angaben von Roman Hahslinger, Sprecher der Wiener Polizei, konnten weder die Fahrgäste noch der Fahrer selbst Angaben dazu machen, wer den Ford Focus gelenkt hatte. Die Polizei geht allerdings von mindestens zwei Tätern aus, weil der Schuss von der Beifahrerseite aus abgefeuert worden sein soll. Ansonsten haben die Beamten bis dato keine Anhaltspunkte zu dem Schützen oder dem Fahrer des Autos.

Links: