Michael Jackson bei Madame Tussauds

Im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds sind seit Donnerstag drei Michael Jackson-Figuren ausgestellt. Der 2009 verstorbene Musiker wird in drei Lebensperioden gezeigt. Noch heuer wird es bei Madame Tussauds eine neue Figur geben.

Die drei Figuren im Wiener Madame Tussauds im Prater zeigen Michael Jackson als kleinen Junge, dunkelhäutig und mit schwarzem Wuschelkopf, als er Mitglied der Jackson Five war, sowie im 1990er-Jahre-Look im schwarz-goldenem Outfit. Die dritte Variante stellt ihn in einer Pose aus der „This is it“-Ära dar – benannt nach der nicht mehr realisierten Konzertreihe des Stars. Diese Figur ist bereits seit 2011 Teil der Wiener Dauerausstellung.

Michael Jackson Figuren bei Madame Tussauds Wien

Madame Tussauds Wien

Michael Jackson-Schwerpunkt bei Madame Tussauds

Die Jackson-Wanderausstellung machte unter anderem bereits in Schanghai, Bangkok und London Station. Bis Ende des Jahres sind die Doubles nun in Wien zu sehen - dann geht es für zwei der drei Figuren zurück in die britische Hauptstadt. Die Figur im „This is it“-Look bleibt in Wien.

Michael Jackson Figur bei Madame Tussauds in Wien

Madame Tussauds Wien

Diese Darstellung wird weiter in Wien bleiben

Neue Figur kommt noch heuer

Im Rahmen der Präsentation am Mittwoch kündigte Madame-Tussauds-Geschäftsführerin Arabella Kruschinski für heuer noch eine „Überraschung“ an. Ins Detail ging sie dabei nicht – nur so viel: „Wir werden Ende diesen Jahres noch eine Figur präsentieren.“

Nächster Termin im Madame Tussauds ist aber eine Peter-Alexander-Charity-Auktion am 15. November. Dabei werden Objekte aus dem Privatbesitz des Entertainers - wie seine selbst gebastelte Modelleisenbahn, ein Mantel oder ein Hut - versteigert. Der Erlös kommt dem wohltätigen Zweck zugute. Eine Wachsfigur von Peter Alexander ist seit Februar 2012 bei Madame Tussauds zu sehen - mehr dazu in Alexander bei Madame Tussauds.

Bei Madame Tussauds in Wien sind derzeit 74 Figuren zu besichtigen, zuletzt kam eine Figur von Anne Frank dazu. Das Zimmer ist Anne Franks Versteck vor den Nazis in Amsterdam nachempfunden - mehr dazu in Anne Frank als Wachsfigur im Prater.

Link: