Jäger bedroht Schwiegereltern

Weil ihm seine Freundin die Trennung angekündigt hat, soll ein 26-jähriger Hobbyjäger damit gedroht haben, die Eltern der Frau zu erschießen. In seiner Ottakringer-Wohnung fand die Polizei sieben Jagdwaffen und einen Elektroschocker.

Am Sonntag kurz vor 23.00 Uhr ging bei der Polizei der Notruf der 46-jährigen Mutter der Freundin des Mannes ein. Der 26-Jährige soll von seiner Wohnung in der Zöchbauerstraße aus telefonisch damit gedroht haben, die Eltern seiner Freundin zu erschießen, sollte diese die Beziehung mit ihm beenden, sagte Roman Hahslinger, Sprecher der Wiener Polizei.

Sieben Gewehre und ein Elektroschocker

Gegen 23.00 Uhr verließ die ebenfalls 26-jährige Freundin des Mannes unversehrt die Wohnung. Kurz darauf haben Beamte der WEGA den Mann festgenommen. In der Wohnung seien sieben Gewehre unterschiedlicher Kaliber und ein Elektroschocker sichergestellt worden. Für die Waffen habe der 26-Jährige sowohl einen Waffen- als auch einen Jadgschein, auch der Elektroschocker sei laut Polizei legal.

Der Vater des Mannes, so erklärte er bei der Einvernahme, sei Büchsenmacher, sagte Hahslinger. In der Vernehmung bestritt der 26-Jährige jedoch die Drohung ausgesprochen zu haben. Die Waffen wurden konfisziert, der Mann auf freiem Fuß angezeigt.