Handyräuber stach Opfer in Bauch

Ein 21-Jähriger ist am Donnerstagabend im Türkenschanzpark von einem Handyräuber attackiert worden. Weil er sich wehrte, zückte der unbekannte Täter ein Messer und stach ihm in den Bauch. Die stark blutende Wunde bemerkte das Opfer zuerst gar nicht.

Kurz vor 19.00 Uhr ging der Täter im Türkenschanzpark in Wien-Währing auf den Mann los. Mehrmals versuchte er, ihm gewaltsam ein Handy zu entreißen. Als sich das Opfer wehrte, zückte der Tatverdächtige laut Polizei ein Messer und stach seinem Opfer in den Bauch.

Blutende Wunde erst später gemerkt

Danach flüchtete der Räuber vom Tatort - ohne Handy. Der schockierte 21-Jährige ging zu Fuß einige hundert Meter bis zum Bischof-Faber-Platz. Erst dort bemerkte er laut Polizei, dass er im Bauchbereich stark blutete. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. Der Täter konnte trotz Alarmfahndung entkommen, nach ihm wird weiter gefahndet.

Ein weiterer brutaler Handyraub ereignete sich am Mittwochnachmittag in der Nähe des Pratersterns: Ein 27-Jähriger telefonierte gerade, als ihm ein Mann ohne Vorwarnung einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Das Handy fiel zu Boden, der Räuber schnappte sich das Gerät und flüchtete. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt.