Donaustadt: Tödlicher Motorradunfall

Auf der Wagramer Straße ist es am Donnerstag Vormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer prallte gegen einen Baum und wurde dabei tödlich verletzt. Der 26-jährige Mann dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr. Der Motorradfahrer dürfte laut Informationen der Wiener Berufsrettung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und dann gegen den Baum geprallt sein. Ein anderes Fahrzeug war nicht in den Unfall involviert, so die Polizei. Der 26-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Kopfverletzungen.

Motorradunfall

ORF

Das komplett zerstörte Motorrad des verunglückten 26-Jährigen

Das Verkehrsunfallkommando der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Unfallursache dürfte stark überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein. Das Motorrad wurde komplett zerstört, Maschinenteile waren mehr als hundert Meter weit geschleudert worden.