Drei Verletzte nach zwei Verkehrsunfällen

Am Donnerstag sind im Wiener Straßenverkehr drei Menschen, ein Mann und zwei Frauen, verletzt worden. Ein Autofahrer hantierte mit seinem Handy, ein Lkw-Lenker drängte zwei Motorradfahrerinnen von der Straße.

Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer las in Wien-Hernals während der Fahrt eine SMS, übersah deswegen ein Stoppschild und fuhr in eine Kreuzung ein. Ein querender Pkw konnte nicht mehr ausweichen, die beiden Fahrzeuge kollidierten, berichtete die Polizei am Freitag. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt.

Motorradfahrschülerin fährt auf Fahrlehrerin auf

In der Breitenleer Straße in der Donaustadt wollte ein Lkw-Lenker, der auf der Busspur fuhr, den Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah der 50-Jährige zwei Motorradfahrerinnen, eine Fahrlehrerin und ihre Schülerin, die neben ihm fuhren. Die Fahrlehrerin konnte ihr Motorrad noch rechtzeitig abbremsen, die Schülerin fuhr jedoch auf ihre Lehrerin auf.

Ein Autolenker, der hinter den beiden Motorrädern unterwegs war, konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen eines der Motorräder. Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.