Wiener Polizisten singen Schlager im Auto

Aus einem spontanen Jux ist am Freitag ein Internet-Hit geworden: Zwei junge Polizisten aus Ottakring singen in ihrem Dienstauto zu einem Lied von Helene Fischer, zeichnen es auf Video auf und landen prompt auf Youtube.

Eigentlich hätte die Videoaufnahme nur zur Unterhaltung einiger Freunde dienen sollen, nun erlangen die beiden Polizeibeamten Daniel und Christopher sogar Berühmtheit.

Zehntausende Klicks bis Freitagabend

Der 25-jährige Christopher und Fahrer des Dienstautos sowie sein 24-jähriger Kollege Daniel sind seit einigen Jahren Streifenpolizisten in Wien-Ottakring. Das Video sollen Freunde der beiden auf Youtube gepostet haben. Am Freitagnachmittag hatten bereits fast 37.500 Menschen auf den Clip geklickt. Auch in den sozialen Medien stößt das Video auf breiten Beifall.

Vonseiten des Dienstgebers heißt es, man begrüße die Aktion. Der Sprecher der Wiener Polizei, Johann Golob freut sich, „dass sich die beiden so gut verstehen und Spaß bei der Arbeit haben“.

Links: