Auto prallt gegen Lastwagen: Mann tot

Ein Mann ist am Sonntag in Liesing mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten Lastwagen gekracht. Der Lenker verstarb an der Unfallstelle. Ebenfalls in Liesing kollidierte ein Betrunkener am Samstag mit dem Auto einer Familie.

Der Lenker kam kurz nach 13.00 Uhr in der Seybelgasse von der Fahrbahn ab und krachte gegen das Heck eines abgestellten Lastwagens. Die Feuerwehr befreite den Lenker aus dem völlig zerstörten Auto. Die Einsatzkräfte der Rettung reanimierten den Fahrer noch am Unfallort, allerdings erlag der Mann wenig später seinen schweren Verletzungen. Warum der Mann von der Fahrbahn abgekommen ist, ist derzeit noch unklar.

Pkw prallte in Wien-Liesing gegen Lkw-Heck - Lenker tot

MA 68 Lichtbildstelle

Unfall in der Seybelgasse: Auto völlig zerstört

Alkolenker krachte in Famalienauto

Bereits am Samstag um 19.30 Uhr war es in der Sterngasse zu einem Unfall gekommen. Ein 30-Jähriger fuhr mit seinem VW-Bus gegen die Fahrtrichtung. Andere Lenker machten ihn durch Lichtzeichen auf seinen Fehler aufmerksam, daraufhin wechselte er auf der Kreuzung mit der Klingerstraße auf die andere Fahrbahn, achtete dabei aber nicht auf den Verkehr. Ein 41-Jähriger konnte mit seinem Pkw nicht mehr ausweichen, die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Pkw-Lenker, seine 44-jährige Beifahrerin und die neun- und zwölfjährigen Kinder der Frau blieben unverletzt.

Alkolenker verurscaht Unfall. Im Bild: das Auto des Unfallopfers

Polizei Wien

Alkolenker flüchtete zu Fuß

1,8 Promille Alkohol im Blut

Der 30-Jährige flüchtete unterdessen zu Fuß auf ein Firmengelände in der Nähe, wo ihn die Polizei aber kurz darauf aufstöberte. Einen Führerschein hatte er nicht, weil ihm dieser bereits abgenommen worden war, dafür aber 1,8 Promille Alkohol im Blut. Er wurde mit Verletzungen am Kopf, am Hals und im Lendenwirbelbereich sowie Schnittwunden in ein Krankenhaus gebracht.

Alkolenker verurscaht Unfall. Im Bild: das Auto des Unfallopfers

Polizei Wien

Alle Unfallopfer im Familienauto blieben unverletzt

Dort stellte sich heraus, dass der 30-Jährige Verwaltungsstrafen in Höhe mehrerer tausend Euro nicht beglichen hatte. Er wurde festgenommen und soll nun eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten. Darüber hinaus erwarten ihn Anzeigen wegen Alkohols am Steuer, Fahrerflucht, fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung der körperlichen Sicherheit sowie wegen fahrlässiger Gemeingefährdung.