Toter in Wohnung: Weitere Ermittlungen

Ein Mann ist am Dienstag in Wien-Penzing in einer brennenden Wohnung leblos aufgefunden worden. Wie inzwischen bekannt wurde, ist der 22-Jährige an einer Rauchgasvergiftung gestorben. Die Brandursache ist aber weiterhin unklar.

„Das toxikologische Gutachten der Gerichtsmedizin liegt noch nicht vor. Zudem ist die Ursache für das Feuer in der Goldschlagstraße ungeklärt“, so Polizeisprecherin Michaela Rossmann. In einer ersten Beschau wurde keine äußerliche Gewalt festgestellt.

Fenster: Brand in der Goldschlagstraße

ORF

Die Ursache für das Feuer ist noch ungeklärt, die Ermittlungen laufen weiter

Bekannter des Wohnungsmieters

Die Wiener Berufsfeuerwehr entdeckte beim Löscheinsatz in Wien-Penzing am Dienstag kurz vor 4.00 Uhr den leblosen Körper. Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um einen Bekannten des Wohnungsmieters - mehr dazu in Toter nach Brand: Einige Fragen offen (wien.ORF.at; 26.8.2014).