Alte Supermarkthalle in Vollbrand

In einer alten Supermarkthalle in der Wagramer Straße ist Montagfrüh ein Brand ausgebrochen. Dieser ist mittlerweile gelöscht. Ein Obdachloser, der offenbar in der Halle geschlafen hatte, erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Als die Feuerwehr um 6.00 Uhr bei der Halle eintraf, stand sie bereits in Vollbrand. Autofahrer hatten die Einsatzkräfte alarmiert, weil sie Rauch aus dem Gebäude aufsteigen sahen. „Wir waren mit zwei Löschleitungen im Innenangriff und einer über die Drehleiter im Einsatz“, sagte Michael Wagner von der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber Radio Wien. Kurz vor 8.00 Uhr war der Brand gelöscht.

Brand

APA/ROLAND SCHLAGER

Wagramer Straße wieder frei

Bei der Brandbekämpfung fanden die Feuerwehrleute eine leblose Person im Gebäude. Der Mann - ein Obdachloser, der offenbar in der Halle geschlafen hatte, hatte aber Glück und erlitt nur eine leichte Rauchgasvergiftung. Nach der Erstversorgung wurde der 30 bis 35-Jährige, er selbst gab unterschiedliche Geburtsdaten an, ins Krankenhaus gebracht. Dort stellte man eine leichte Rauchgasvergiftung fest. Es dürfte sich bei dem Mann um einen Ungarn handeln.

Die Feuerwehr war noch mit Nachlöscharbeiten in der Halle an der Ecke Wagramer Straße-Aderklaaer Straße beschäftigt. Danach wollte man mit einer genauen Durchsuchung sicher stellen, dass sich keine weiteren Menschen in der Halle befunden hatten. Die zeitweise gesperrte Wagramer Straße war danach wieder frei. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.