Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Lkw getötet

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag in Wien-Favoriten ereignet. Ein Lkw hat an der Kreuzung der Laxenburger Straße mit der Gudrunstraße eine 20-jährige Radfahrerin überrollt. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich um 9.20 Uhr im Kreuzungsbereich Laxenburger Straße/Gudrunstraße. Die 20-jährige Radfahrerin dürfte an der Kreuzung an den Autos vorbeigefahren sein, um sich vor dem Lkw einzureihen. Als die Ampel auf Grün sprang, sollen die Radfahrerin und der Lkw-Fahrer weggefahren sein, berichtete die Polizei.

Der Lkw-Fahrer dürfte die 20-jährige gebürtige Salzburgerin nicht gesehen und niedergestoßen haben. Sie geriet mit ihrem Fahrrad unter die Hinterachse und wurde vom 14 Tonnen schweren Lkw rund vierzig Meter mitgeschleift.

Verkehrsunfall Laxenburger Straße

ORF

Reanimation ohne Erfolg

Die Wiener Berufsrettung, die mit einem Notarzt- und einem Rettungswagen im Einsatz war, versuchte die 20-Jährige noch zu reanimieren. Für die junge Frau kam aber jede Hilfe zu spät. Der 44-jährige Lkw-Lenker stand unter Schock und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert", so Roman Hahslinger von der Wiener Polizei.