Vater attackiert Ex-Freund der Tochter mit Küchenbeil

In der Donaustadt ist am Sonntag ein Streit zwischen einem jungen Mann, seiner Ex-Freundin und dem Vater der jungen Frau eskaliert. Der Vater attackierte den 21-Jährigen mit einem Küchenbeil und verletzte ihn schwer. Der Mann war wegen einer Aussprache zur Wohnung der Eltern gekommen.

Gegen 15.30 Uhr betrat der junge Mann die Wohnung am Rohrweg. Der Streit zwischen dem Ex-Paar eskalierte, der Vater der Frau mischte sich ein. Es kam zu einem Kampf mit dem 21-Jährigen, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Mit schweren Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert

Schließlich zog der Vater seinem Widersacher das Küchenbeil über den Kopf. Der junge Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Spital eingeliefert. Lebensgefahr bestand jedoch keine. Der 54-jährige Vater der Ex-Freundin wurde festgenommen.