34-Jähriger randalierte in Straßenbahn

In einer Straßenbahn hat ein 34-Jähriger in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Brigittenau einer 36-Jährigen grundlos einen Faustschlag versetzt und auch einen weiteren Fahrgast attackiert. Der 34-Jährige wurde verhaftet.

Die 36-jährige Frau war mit der Straßenbahn der Linie 5 in der Nordwestbahnstraße unterwegs. Grundlos attackierte sie der 34-Jährige mit einem Faustschlag. Auch einem 26-Jährigen, der der Frau zu Hilfe kommen wollte, schlug der aggressive Täter ebenfalls ins Gesicht.

Als die Polizei erschien, hatte sich der Gewalttäter noch nicht abreagiert, sondern versuchte, mit Fäusten auf die Beamten loszugehen. Was den 34-Jährigen zu den Attacken bewog, ist vorläufig nicht bekannt. Bei seiner Einvernahme habe sich der Täter nicht zu den Vorwürfen geäußert, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Der Mann wurde wegen Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt in Haft genommen.