Wohnungsbrand: Frau in Lebensgefahr

Eine Frau ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Wohnungsbrand in Wien-Hietzing lebensgefährlich verletzt worden. Einsatzkräfte retteten die bereits bewusstlose Frau, nachdem eine Nachbarin das Feuer bemerkt hatte. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Die Nachbarin bemerkte Rauch in der Wohnung in der Pröllgasse und alarmierte Berufsfeuerwehr, Rettung und Polizei. Laut Wiener Berufsfeuerwehr war das Schlafzimmer bereits in Vollbrand, als die bewusstlose Frau von den Einsatzkräften unter Atemschutz im Vorzimmer gerettet wurde. Die 65-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht.

Wohnung in Hietzing brannte: Frau in Lebensgefahr

Polizei Wien

Die Berufsfeuerwehr löschte in der Zwischenzeit den Brand. Zwei Katzen, die sich in der Wohnung befanden, wurden ebenfalls gerettet und der Wiener Tierrettung übergeben. In der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. „Es wurden keine anderen Personen gefährdet. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen zur Brandursache“, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.