Christbaum setzt Wohnung in Flammen

Eine dreiköpfige Familie konnte sich am Mittwochabend aus ihrer brennenden Wohnung in Wien-Hernals retten, nachdem der Christbaum Feuer gefangen hatte. Die Familie wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Der Christbaum hatte in einer Wohnung in der Seitenberggasse in Wien-Hernals gegen 20.00 Uhr Feuer gefangen. Die betroffene Familie konnte sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst retten, sagte Brandkommissär Michael Wagner. Insgesamt 26 Feuerwehrleute rückten mit sechs Einsatzfahrzeugen aus, um das Feuer zu löschen.

Wohnungsbrand wegen Christbaum

Feuerwehr Wien

Löschversuch gescheitert

Dies hatte zuvor - erfolglos - auch der Vater versucht. Er habe wegen der starken Rauchentwicklung aufgeben müssen, sagte Wagner. Beim Eintreffen der Feuerwehr hätten die Flammen bereits weit sichtbar aus den Fenstern der Wohnung geschlagen.

Wohnungsbrand wegen Christbaum

Feuerwehr Wien

Das Feuer sei jedoch rasch unter Kontrolle gebracht worden, ein Übergreifen auf angrenzende Wohnungen wurde verhindert, sagte Wagner. Nur auf einer Loggia über der Wohnung kam es zu einem Kleinbrand, der bald gelöscht gewesen sei. Der Vater wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Wiener Berufsrettung ins Spital gebracht.