Kunde bedrohte Energetikerin mit Gaspistole

Eine 54-jährige Energetikerin ist am Samstag in ihrer Wohnung in Wien-Neubau von einem 32-Jährigen bedroht und beraubt worden. Der Mann hatte eigentlich eine Behandlung gebucht, doch dann zog er plötzlich eine Gaspistole und forderte Bargeld.

Der Verdächtige flüchtete mit der Beute aus der Wohnung, konnte allerdings kurze Zeit später auf der Straße von Streifenpolizisten gestellt werden. „Wenn gute Personenbeschreibungen vorliegen, führen diese sehr häufig zu Zugriffen“, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber wien.ORF.at.

Mann befindet sich in Haft

Das Geld - eine Summe unter hundert Euro - sowie die Pistole wurden sichergestellt. Der Mann ließ sich widerstandslos von der Polizei festnehmen, wurde vom Opfer wiedererkannt und befindet sich in Haft.