Juwelier-Überfall: Online-Suche nach Beute

Zwei Monate nach einem Juwelierüberfall in der Wiener Innenstadt fehlt von Beute und Tätern jede Spur. Die Polizei hat nun zahlreiche Bilder der geraubten Uhren online gestellt. Der Wert der Beute liegt im sechsstelligen Euro-Bereich.

Die bewaffneten Räuber waren mitten im vorweihnachtlichen Trubel gegen 16.45 Uhr in das Geschäft des Nobeljuweliers Schullin am Kohlmarkt gestürmt und hatten einen Security-Mitarbeiter niedergeschlagen, wobei der Mann leicht verletzt wurde. Anschließend schlugen die Täter binnen lediglich rund zwei Minuten mehrere Schmuckvitrinen ein, erbeuteten die hochwertigen Uhren und flüchteten zu Fuß - mehr dazu in Verletzter bei Überfall auf Juwelier (wien.ORF.at; 18.12.2014).

Teure Uhren gestohlen

Schon kurz nach dem Überfall war klar, dass die Beute im sechsstelligen Euro-Bereich liegen würde. Von insgesamt 40 Uhren war am Tag nach dem Überfall die Rede - mehr dazu in Juwelier-Überfall: Teure Uhren erbeutet (wien.ORF.at; 19.12.2014).

Nun sind Bilder der entwendeten Uhren auf der Homepage des Bundeskriminalamts abrufbar. Auf der Website finden sich alleine vier Unterseiten mit jeweils mehreren Rolex-Modellen. Außerdem wird nach geraubten Chronometern der Marken Jaeger-LeCoultre, Hublot, Franck Muller, Corum sowie Bell & Ross gesucht. Hinweise nimmt das Bundeskriminalamt per Post, Fax, telefonisch oder E-Mail entgegen.

Link: