Fiakerpferde beschädigten Autos

In Wien-Leopoldstadt ist heute Vormittag ein Fiakergespann durchgegangen. Ein LKW erschreckte die Pferde, die daraufhin bis hinter das Lusthaus im Prater galoppierten. Sieben parkende Autos wurden beschädigt, ein Pferd wurde schwer verletzt.

Der Fiakerkutscher verlor laut Polizei am Mittwoch gegen 9.00 Uhr die Kontrolle über die Pferde. In der Aspernallee waren diese durch einen entgegenkommenden LKW erschreckt worden. Sieben parkende Autos wurden auf der Strecke zwischen der Volkssschule Aspernallee und dem Lusthaus beschädigt, Personen wurden keine verletzt.

Auto beschädigt

Polizei

Eines der beschädigten Autos

Schwer verletztes Pferd zur VetMed gebracht

Beim Lusthaus stürzte eines der Pferde und verletzte sich schwer, es wurde auf der Veterinärmedizinischen Universität untersucht. Das zweite Pferd wurde leicht verletzt und am Unfallort versorgt.

Laut Veterinärmedizinischer Universität befand sich der schwer verletzte siebenjährige Wallach „aktuell außer Lebensgefahr, aber noch in einem kritischen Zustand“. Einen Hinweis „auf weitere innere Verletzungen gibt es momentan nicht“, sagte die behandelnde Oberärztin und internationale Fachtierärztin, Rhea Haralambus von der Klinischen Abteilung für Pferdechirurgie der Vetmeduni Vienna.