Frau starb bei Zimmerbrand

Bei einem Zimmerbrand in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ist am Samstagabend eine Frau ums Leben gekommen. Die Reanimationsversuche durch die Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Brandursache ist noch unklar.

Kurz nach 23.00 Uhr hatte ein Nachbar den Rauch, der aus der Wohnung in der Schwendergasse strömte, bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr brach die Wohnungstür im fünften Stock auf und entdeckte in den stark verrauchten Räumen den regungslosen Körper einer Frau.

Feuer wurde rasch gelöscht

Die Feuerwehrmänner trugen die Frau sofort ins Freie, die Reanimationsversuche der Rettungskräfte blieben aber erfolglos. Die Identität der Frau ist noch nicht eindeutig geklärt, es dürfte sich laut Polizei jedoch um die 42-jährige Wohnungsmieterin handeln. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, die verrauchte Brandwohnung sowie das Stiegenhaus wurden anschließend entlüftet, sagte ein Sprecher der Wiener Feuerwehr. Brandsachverständige des Landeskriminalamtes Wien sollen die Brandursache klären. Nach Angaben der Polizei wurde in der Wohnung auch eine tote Katze gefunden.