Mann aus Rennkutsche geschleudert

Am Dienstagvormittag hat sich auf der Trabrennbahn Krieau in der Leopoldstadt ein schwerer Unfall ereignet. Ein 70-jähriger Mann ist aus bisher unbekannter Ursache aus seiner Rennkutsche gestürzt. Er wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Der Unfall passierte kurz nach 9.00 Uhr in der Trabrennbahn Krieau. Der 70-Jährige war mit seiner Rennkutsche innerhalb der Bahn unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte er aus dem Gespann, möglicherweise war sein Pferd durchgegangen. Der Unfall ereignete sich ersten Angaben zufolge beim Trainieren eines jungen Pferdes.

Mann aus Rennkutsche geschleudert: Auf dieser trainingsbahn ist der unfall passiert

ORF/Budgen

Auf dieser Trainingsbahn ereignete sich der Unfall

Mann erlitt schwere Kopfverletzungen

Der Mann landete bei dem Sturz aus seiner Rennkutsche auf dem Kopf und dürfte nach Angaben von Passanten mehrere Minuten bewusstlos gewesen sein. Er wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und zog sich laut Berufsrettung schwere Kopfverletzungen zu.

Ein Team der Berufsrettung und des Roten Kreuzes versorgte den Patienten notfallmedizinisch. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus ins Kaiser-Franz-Josef-Spital geflogen.