Haus nach Zimmerbrand evakuiert

Elf Menschen hat die Wiener Feuerwehr in der Nacht auf Dienstag in Sicherheit gebracht. In einem Wohnhaus in der Kundmanngasse in Wien-Landstraße war Feuer ausgebrochen. Eine 18-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Das Feuer war kurz nach Mitternacht im Vorzimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoß ausgebrochen. Die Flammen schlossen zwei Menschen in dieser Wohnung ein. Sie riefen von einem Fenster aus um Hilfe. Die Feuerwehr konnte mit ihnen insgesamt elf Personen aus dem Haus in Sicherheit bringen. Sie wurden von der Wiener Berufsrettung versorgt. Eine 18-jährige Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, konnte nach ambulanter Behandlung aber in häusliche Pflege entlassen werden.

Zimmerbrand Kundmanngasse

MA 68 Lichtbildstelle

Vorzimmer brannte aus

Das Vorzimmer brannte vollständig aus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf andere Zimmer oder Wohnungen übergreifen. Die Ursache für den Brand war am Dienstagvormittag noch ungeklärt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.