Mieter verprügelten Wohnungsbesitzer

Ein Streit zwischen einem Wohnungsbesitzer und vier Mietern ist laut Polizei in Rudolfsheim-Fünfhaus eskaliert. Die vier Männer attackierten den Vermieter mit Hantelscheiben, der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen.

Laut Polizei hatten sich die vier Personen erst vor Kurzem in der Wohnung in der Schwendergasse eingemietet. Am Sonntag forderte der Wohnungsinhaber die Personen im Zuge eines Gesprächs mehrmals auf, die Wohnung zu verlassen. Laut Polizei deshalb, weil die Männer sich nicht beim Meldeamt gemeldet hatten.

Verletzungen mit Hantelscheiben

Der Streit eskalierte dann, die Mieter attackierten den 44-jährigen Vermieter laut Polizei mit Fäusten und Fußtritten. Mit Hantelscheiben und einem Aschenbecher wurden dem Mann schwere Verletzungen zugefügt. Mit einem Pfefferspray wehrte er sich gegen die Angriffe und konnte in einen nahen Park flüchten.

Dabei wurde er auch noch von den Männer verfolgt. Erst die Anwesenheit zahlreicher Zeugen schlug die Angreifer in die Flucht. Nach den Tätern wird gefahndet. Der 44-Jährige erlitt eine Nasenfraktur, Prellungen und Rissquetschwunden.