Vier Tage Veganmania in Wien

Mit einem Palatschinken-Marathon beginnt heute die Veganmania 2015. Auf dem Museumsplatz direkt vor dem MuseumsQuartier in Wien geht es bis inklusive Samstag neben „Eyern“, veganem Döner und Biobier auch um Musik und gute Laune.

„Ganz natürlich und traditionell, gefüllt mit Marillenmarmelade und Topfencreme - zeitgemäß rein pflanzlich“, macht der Tiroler Back-Weltmeister Chris Geiser Appetit auf seine veganen Palatschinken. Zubereitet werden diese übrigens nicht mit Eiern, sondern mit einem Eiersatz namens „Eyer“.

Vegane Palatschinken

vegan.at

Vegane Fastfoodstände, Wiens beste vegane Pizzeria und 60 weitere Aussteller präsentieren drei Tage lang ihre Produkte. Beginnend bei der Karottenseife über vegane Naturkosmetik bis hin zu Schuhen, T-Shirts und Accessoires aus nachhaltiger Produktion, über Olivenöle, biovegane Weine und biologisch-saisonalen Suppen bis hin zu Veggie Burgern, Sushi mit Biozutaten und Torten spannt sich das Angebot. Es kann goustiert, probiert und genossen werden.

„Zwa Voitrottln“, DJs und Bands

Neben all der Information über vegane Produkte soll bei der 18. Veganmania in Wien auch das akustische Vergnügen nicht zu kurz kommen. Eine ganze Reihe von DJs sorgt für Unterhaltung, Gerald van der Hint, Shanti Roots und Billie Jean sind nur einige davon. Bands wie Killah Tofu und The Painting Faces ergänzen das Programm. Einer der Höhepunkte wird der Auftritt der Gewinner der ORF-Casting-Show „Die große Comedychance“, des Kabarettduos „Zwa Voitrottln“, sein.

Veganer Burger

vegan.at

Veganer Burger

„Immer mehr Menschen lehnen es ab, Tiere als Lebensmittel und Produktionseinheiten zu sehen. Auf der Veganmania präsentieren wir die Alternativen“, sagte Organisator Felix Hnat. Jeder sei willkommen, „natürlich auch“ die Fleischesser. Und noch etwas hebt die Laune von Hnat: „Wir sparen 17 Tonnen CO2 ein, weil die pflanzliche Ernährung besser fürs Klima ist.“

Links: