Rote Ampeln missachtet: Zwei Verletzte

Zwei Männer sind bei Verkehrsunfällen mit ihren Zweirädern in Wien schwer verletzt worden. In einem Fall ignorierte ein Pkw-Lenker eine Rote Ampel und kollidierte mit einem Moped, im anderen Fall missachtete ein Motorradlenker die Ampel.

Der 32-jährige Mopedlenker erlitt bei dem Unfall in Floridsdorf schwere Verletzungen. Mit mehreren Brüchen, einer Rissquetschwunde und Abschürfungen wurde er ins SMZ Ost gebracht.

Motorradunfall Katsushikastraße

LPD Wien

Mopedunfall in Wien-Floridsdorf

Rotlicht der Ampel missachtet

Der 68-jährige Autolenker dürfte bei der Auffahrt von der Katsushikastraße zur Nordbrücke das Rotlicht der Ampel missachtet haben, wodurch es im Kreuzungsbereich mit der Horst-Winter-Promenade zur Kollision mit dem jungen Mopedlenker kam. Der Autofahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Motorradunfall Leonard Bernstein Straße

LPD Wien

Motorradunfall in Wien-Donaustadt

Lebensgefährlichen Verletzungen

Der andere Motorradfahrer, der am Dienstagnachmittag selbst bei Rot in eine Kreuzung beim Leonard-Bernstein-Tunnel in der Donaustadt eingefahren war, wurde von einem 45-jährigen Autolenker erfasst. Der Pkw-Fahrer, der bei Grünlicht in den Tunnel gekommen war, blieb bei der Kollision unverletzt. Der Motorradfahrer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins AKH Wien gebracht werden, berichtete die Polizei.