Fahrzeuglenker biss Polizisten in die Wade

Ein Fahrzeuglenker hat in Wien-Meidling zwei Polizisten attackiert und einen Beamten in die Wade gebissen. Zuvor war der 53-Jährige mit einem weiblichen Parksheriff in Streit geraten. Der Fahrzeuglenker wurde angezeigt.

Laut Polizei hatte der 53-Jährige einen Streit mit der Beamtin geführt, zwei Polizisten kamen der Frau zu Hilfe. Auch gegenüber den beiden Polizisten verhielt sich der Mann uneinsichtig und aggressiv, berichtete die Landespolizeidirektion Wien am Dienstag.

Anzeige wegen schwerer Körperverletzung

Als die Polizisten den Mann deswegen festnehmen wollte, biss dieser einem Beamten in die Wade und verletzte dessen Kollegen an der Hand. Der Biss ins Bein erfolgte durch die Hose des Polizisten und führte zu Rötungen. Der 53-Jährige wurde nach der Festnahme wegen versuchtem Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.