Überfall auf Supermarkt war abgesprochen

Abgesprochen soll ein Überfall auf einen Supermarkt in Wien-Floridsdorf am 17. Juni gewesen sein. Die drei Beteiligten, zwei Mitarbeiter des Supermarkts und der mutmaßliche Täter, haben gestanden.

Die beiden 21-jährigen Mitarbeiter befanden sich am Tag der Tat gemeinsam mit einem weiteren Mitarbeiter im Supermarkt. Ein 25-jähriger Bekannter der beiden kam mit einem Messer bewaffnet in den Supermarkt und bedrohte einen der Angestellten. Nachdem ihm Bargeld übergeben worden war, flüchtete er mit der Beute.

Nur geringer Teil der Beute blieb übrig

Jetzt gestanden die beiden Mitarbeiter und der Räuber gegenüber der Polizei, den Überfall gemeinsam geplant und abgesprochen zu haben. Die beiden Angestellten gaben außerdem zu, seit längerer Zeit eine Kassa des Supermarkts manipuliert und so Bargeld entwendet zu haben. Insgesamt entstand ein Sachschaden in der Höhe von 20.000 Euro.

Von der Beute konnte die Polizei nur noch einen geringen Teil sicherstellen. Als Motiv gaben die drei Beschuldigten finanzielle Schwierigkeiten und Spielsucht an. Alle drei mutmaßlichen Täter befinden sich in Haft.