Katze überlebt 300 Kilometer in Motorraum

Eine Katze als blinder Passagier: Am Freitag war eine kleine Katze ins Auto einer Wiener Familie geklettert, bevor diese ihre Reise von der Saualpe in Kärnten bis nach Wien angetreten hat. Erst bei der Ankunft wurde der Vierbeiner im Motorraum entdeckt und befreit.

Die Katze kletterte auf einem Kärntner Bauernhof in den Motorraum des Autos und war während der Fahrt nach Wien rund 300 Kilometer in dem Auto eingepfercht - und zwar fast vier Stunden lang, da die Familie von der Saualpe noch eine rund einstündige Fahrt bis zur Autobahn hinter sich hatte. Erst bei der Ankunft in Hietzing bemerkte die Familie ein Miauen und entdeckte schließlich die Katze.

ÖAMTC: Pannenfahrer befreite Katze

ÖAMTC

Pannenfahrer Andreas Müller befreite die Katze

Weil sich das Tier aber nicht selbstständig befreien konnte, rief die Familie den ÖAMTC. Ein Pannenfahrer befreite dann den blinden Passagier, der sich im Motorraum „verkeilt hatte“. Die Katze bekam etwas zu Trinken und soll nun bald wieder nach Kärnten gebracht werden.

ÖAMTC: Pannenfahrer befreite Katze

ÖAMTC