Kellerbrand: Zehn Personen geborgen

Nach einem Kellerbrand in Wien-Leopoldstadt hat die Feuerwehr zehn Personen - darunter eine Mutter mit Baby - aus dem verrauchten Stiegenhaus geborgen. Weitere Hausbewohner hatten sich bereits selbst gerettet.

Die Wiener Berufsfeuerwehr war bei dem Einsatz in der Böcklinstraße mit sechs Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz. Einige Hausbewohner hatten sich bereits ins Freie gerettet, als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf.

46-Jährige erlitt Rauchgasvergiftung

Zehn Personen mussten von der Feuerwehr aus dem verrauchten Stiegenhaus geborgen werden, berichtete ein Sprecher. Dort wurden sie - darunter auch eine Mutter mit einem Baby - ambulant versorgt. Eine 46-jährige Frau musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.