Prater: Bub auf Hochschaubahn verletzt

Ein sechsjähriger Bub ist am Mittwoch bei einem Unfall an einem Fahrgeschäft im Wiener Wurstelprater verletzt worden. Das berichtet die Gratiszeitung „Heute“. Ein Zeuge filmte den Unfall. Die Polizei ermittelt.

Der Bub habe bei der „Dizzy Mouse“ auf einen einfahrenden Wagen hingegriffen, schilderte ein Mitarbeiter den Hergang des Unglücks. Beim ersten Mal habe ihn die Mutter noch zurückhalten können. Beim zweiten Mal war er schneller, fiel aber vor dem Wagen auf die Gleise. Der Wagen, der in dem Einstiegsbereich nur noch langsam unterwegs ist, rollte weiter und klemmte den Buben ein.

Mit Prellungen ins Krankenhaus gebracht

Wie „Heute“ berichtet, konnten Passanten und Angestellte des Fahrgeschäfts den Buben nach rund einer halben Stunde aus seiner misslichen Lage befreien. Laut Ronald Packert von der Wiener Rettung erlitt der Bub Prellungen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der genaue Unfallhergang sei auf Video aufgezeichnet worden, die Aufnahmen wurden der Polizei übergeben. Der Bub gehörte zu einer „arabischen“ Familie, die offenbar auf Urlaub in Wien war.

Urlauberkind im Pinzgau schwer verletzt

Erst am Dienstag war im Freizeitpark Ferleiten bei Fusch an der Glocknerstraße (Pinzgau) ein vierjähriges arabisches Kind aus einer motorbetriebenen Schaukel gestürzt. Das Mädchen erlitt dabei schwere Kopfverletzungen - mehr dazu in Vierjährige in Freizeitpark schwer verletzt (salzburg.ORF.at).

Links: