Wien-Wahl: „Elefantenrunde“ am 5. Oktober

Es wird der Höhepunkt des Wiener Wahlkampfs: Am 5. Oktober treffen die Spitzenkandidaten in den Wiener Sofiensälen aufeinander. Die „Elefantenrunde“ wird erstmals gemeinsam vom ORF und Puls 4 veranstaltet und ausgestrahlt.

Am Montag, dem 5. Oktober 2015, treffen einander die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der im Landtag bzw. im Nationalrat in Klubstärke vertretenen Parteien in den Wiener Sofiensälen zur einzigen großen TV-Runde vor dem Wahlsonntag am 11. Oktober.

Paul Tesarek (l.) und Corinna Milborn

ORF/Hans Leitner

Paul Tesarek (ORF), Corinna Milborn (Puls 4)

„Für beide Sender interessantes Experiment“

ORF 2 und Puls 4 zeigen die von Corinna Milborn und ORF Wien-Chefredakteur Paul Tesarek vor Live-Publikum geleitete Gesprächsrunde - eine gemeinsame Produktion von ORF und Puls 4 - ab 20.15 Uhr in einer Länge von 90 Minuten.

„Den Höhepunkt des Wiener Wahlkampfs gemeinsam zu produzieren ist in Österreich eine Premiere und für beide Sender ein sehr interessantes Experiment. Die Vorbereitung läuft so professionell ab, dass ich überzeugt bin, unserem Publikum eine spannende Auseinandersetzung bieten zu können“, sagte Paul Tesarek zur Premiere.

„Zwei ist in diesem Fall mehr als eins plus eins: Das Puls-4-Publikum ist von uns spannende, informative Wahlsendungen gewöhnt - diesmal dafür die Kompetenzen von Puls 4 und ORF zu vereinen wird eine außergewöhnliche Sendung mit einigen Überraschungen ergeben“, so die Infochefin des Privatsenders, Corinna Milborn.

Links: