Frau und neuen Freund mit Pistole bedroht

Der Noch-Ehemann hat seine Frau, mit der er in Scheidung lebt, und ihren neuen Freund in Rudolfsheim-Fünfhaus mit einer Pistole bedroht. Der 26-Jährige wurde festgenommen, gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Am Sonntag kurz vor 18.00 Uhr wollte die Frau ihre restlichen Sachen aus der Wohnung des Ehemanns in der Illekgasse holen. Ihr 40 Jahre alter Lebensgefährte wartete im Stiegenhaus. In der Wohnung geriet das in Scheidung lebende Paar in Streit.

Der 26-Jährige bedrohte die Frau mit einer Pistole, diese setzte sich laut Polizei erfolgreich mit Pfefferspray zur Wehr und konnte aus der Wohnung flüchten. Jedoch wurde sie vom Mann verfolgt, er bedrohte das Paar auch im Stiegenhaus mit der Waffe.

Pistole war ausgeborgt

Beamte der Polizeiinspektion Tannengasse nahmen den 26-Jährigen wenig später fest. Der Mann wurde zur Augenkontrolle ins Spital gebracht. Von der Pistole fehlte jede Spur. Gegenüber der Polizei behauptete der 26-Jährige, dass er sich die Waffe von einem fernen Bekannten ausgeborgt hatte, erläuterte Polizeisprecher Christoph Pölzl. Diesem Bekannte habe er die Pistole auch gleich wieder zurückgegeben. Daten von dem Mann habe er keine, der Polizei lieferte der Noch-Ehemann lediglich eine „vage Personenbeschreibung“, sagte Pölzl.