„Schönste Frau der Erde“ in Wien

Hoher Besuch von den Philippinen: Jamie Herrell, die amtierende Miss Earth, ist am Mittwoch nach Wien gekommen. Im Dezember findet das Miss-Earth-2015-Finale in der Marx Halle statt. Der Schönheitswettbewerb wird weltweit ausgestrahlt.

„Ich freue mich schon sehr auf eine großartige Zeit in Österreich“, so Herrell. Seit etwa einem Jahr ist die 21-jährige philippinisch-amerikanische Schönheit nach dem Motto „Beauties for a Cause“ im Dienst der Nachhaltigkeit unterwegs. Ab Donnerstag geht sie in Österreich auf Promotion-Tour für das Miss-Earth-2015-Weltfinale.

Voller Terminkalender

„Sie bleibt bis zum Finale am 5. Dezember in Österreich“, so Organisatorin Sina Schmid. „In Wien ist sie unter anderem bei der United Nations Industrial Development Organization (UNIDO) sowie bei der Philippinischen Botschaft zu Besuch.“ Neben Sightseeing in Wien stehen auch Treffen mit Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft in ihrem Terminkalender.

Jamie Herrell, Miss Earth 2014

Miss Earth

Jamie Herrell, Miss Earth 2014

Schönheitswettbewerb in der Marx Halle

Am 5. Dezember 2015 wird die Miss-Earth-2015-Wahl in der Marx Halle Wien ausgetragen. Das Finale des Schönheitswettbewerbs, die Galanacht der Krönung, wird erstmals außerhalb der Asien-Pazifik-Region veranstaltet und weltweit live ausgestrahlt.

Miss Earth

Der Wettbewerb wurde von 2001 bis 2014 auf den Philippinen veranstaltet. Die Siegerin erhält den Titel Miss Earth. Die Nächstplatzierten erhalten ihre Titel nach den drei anderen antiken Elementen: Miss Earth Air, Miss Earth Water, Miss Earth Fire. Die Siegerinnen agieren weltweit als Botschafterinnen für Umwelt und Soziales.

Die Veranstaltung soll als Green Event veranstaltet werden und Österreich die Möglichkeit geben, „sich vor weit über 100 Millionen Seherinnen und Sehern weltweit als ein Land mit Vorreiterrolle in humanitären und ökologischen Bereichen zu präsentieren und als eine Nation, die nachhaltig mit ihren Ressourcen umgeht“.

Die rund 100 schönsten Frauen der Erde werden ab Mitte November in einer Tour durch Österreich bei den „Challenge Days“ die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowie UNESCO Welterbe, Natur- und Kulturstätten besuchen - vom Schloss Schönbrunn in Wien bis zum Mirabellgarten in Salzburg, von Gletschermassiven bis zu den Kärntner Seen.

Miss Earth Austria Fire - Nadja Marchsteiner, Miss Earth Austria Water - Leslie Hanzl, Miss Earth Austria - Sophie Totzauer, Miss Earth Austria Air - Virginia Rohrhan

Philipp Hutter

Die Wienerin Sophie Totzauer darf sich Miss Earth Austria 2015 nennen

Miss Earth Austria 2015 aus Wien

Miss Earth gilt als der drittgrößte Schönheitswettbewerb der Welt nach Miss World und Miss Universe. Die Teilnehmerinnen werden in nationalen Ausscheidungen wie Miss Earth Germany und Miss Earth Austria bestimmt. Die Siegerin soll Botschafterin für Umwelt und Soziales sein. Bereits am 8. September wurde die Miss Earth Austria in der Marx Halle gekrönt.

Unter den 15 Finalistinnen konnte sich Sophie Totzauer durchsetzen. Die 23-jährige Wienerin darf sich nun ein Jahr lang Miss Earth Austria nennen. Die Miss Earth Austria Air heißt Virginia Rohrhan (19 Jahre), Miss Earth Austria Water darf sich Leslie Hanzl (26 Jahre) nennen, und den Titel der Miss Earth Austria Fire nahm Nadja Marchsteiner (26 Jahre) mit nach Hause.

Links: