Wasserbombe verschluckt: Zweijähriger tot

Ein zweijähriger Bub, der Ende August in Wien-Meidling beinahe an einer Wasserbombe erstickt wäre, ist wenige Tage nach dem Unfall in einem Krankenhaus gestorben. Das wurde erst jetzt bekannt.

Der Unfall passierte am 27. August. Als Polizisten in der Wohnung in der Defreggerstraße eintrafen, lag der Bub, der einen mit Wasser befüllten Ballon geschluckt hatte, leblos auf dem Boden. Polizisten hatten damals die Erstversorgung des Buben übernommen, ehe ein Arzt den Ballon mit einer Pinzette entfernte - mehr dazu in Wasserbombe: Zweijähriger in Spital.

Bub starb eine Woche nach Unfall

Der Bub konnte schließlich reanimiert werden und wurde Hubschrauber ins Spital gebracht. Dort wurde er in künstlichen Tiefschlaf versetzt. Eine Woche später, am 3. September, starb der Bub im Krankenhaus, bestätigte Polizeisprecher Roman Hahslinger.