Arbeitsunfälle: Nagel in Bauch, Finger abgetrennt

In Wien sind am Dienstag zwei Arbeitsunfälle mit besonders unangenehmen Folgen passiert. In Favoriten schoss sich ein 49-Jähriger einen Nagel in den Bauch, in Floridsdorf verlor ein 42-Jähriger bei Staplerarbeiten einen Finger.

Der 49-Jährige arbeitete laut Polizei auf einer Baustelle am Humboldtplatz in Wien-Favoriten mit dem automatischen Nagelgerät. Durch einen Hantierfehler schoss er sich selbst einen 65 Millimeter großen Nagel in den Bauchbereich. Mit Verletzungen der Bauchdecke wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand keine, so die Polizei.

Finger bei Entfernen von Eisenstange eingeklemmt

In der Floridsdorfer Richard-Neutra-Gasse wollte am Dienstag ein 42-Jähriger eine eingeklemmte Eisenstange entfernen, als er mit dem Stapler abrutschte, sich einen Finger einzwickte und sich diesen abtrennte. Arbeitskollegen des Mannes verständigten die Rettung, er wurde ins Spital gebracht.