Familienfeier endete mit Bauchstich

Ein Streit bei einer Familienfeier in Penzing hat am Montagabend einen Schwerverletzten gefordert. Einem Mann wurde mit dem Küchenmesser in den Bauch gestochen. Wer zugestochen hat, wird noch ermittelt.

In der Wohnung in der Linzer Straße befanden sich ein Mann, seine Frau und deren Bruder. Der Streit dürfte sich zwischen Schwester und Bruder abgespielt haben, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl. Was dann geschah, war aufgrund einander widersprechender Angaben der Beteiligten noch nicht klar. Jedenfalls hat die 42 Jahre alte Frau die Einsatzkräfte alarmiert. Als Polizei und Notarzt eintrafen, wartete sie vor der Wohnungstür und forderte die Helfer mit den Worten „Schnell, kommt’s rein!“ zum Eintreten auf.

Verletzter ging auf Notarzt los

Auf einem Sofa saß stark blutend ihr Bruder. Dass der 33-Jährige auf Notarzt und Polizei losging, sei vermutlich auf seinen Schockzustand zurückzuführen, sagte Pölzl. Der Mann konnte schließlich versorgt werden, ehe er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei stellte bei der 42-Jährigen 0,6 Promille fest und bei ihrem Mann zwei Promille. Bei dem Verletzten war die Durchführung eines Alkotests an Ort und Stelle nicht möglich.