Überfall auf Tankstelle: Täter flüchtig

Bei einem Überfall auf einen Tankstellen-Shop in Wien-Meidling hat ein bisher unbekannter Täter Bargeld erbeutet. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Durch das Überwachungsvideo erhofft man sich nun Hinweise.

Der Mann hatte den Tankstellen-Shop in der Ruckergasse am Dienstag kurz nach 17.00 Uhr betreten. Er war mit einem Schal maskiert und hatte die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Der Mann verlangte nach einer Zigarettenschachtel und bezahlte.

Überfall auf Tankstelle im Video

Durch die Videoaufnahmen erhofft man sich Hinweise auf den Mann, der am Dienstag die Tankstelle in der Ruckergasse überfallen hatte.

Alarmfahndung war erfolglos

Plötzlich zog der Mann aber ein Messer und forderte Geld. Im Schock übergab ihm die 29-jährige Angestellte die ganze Geldlade. Der Täter griff nach den großen Geldscheinen und verließ dann die Tankstelle. Die Polizei war rasch zur Stelle, vom Räuber fehlt aber trotz einer Alarmfahndung bisher jede Spur.

TV-Hinweis:

„Wien heute“, 6.1.2016, 19.00 Uhr, ORF2 und danach online unter tvthek.ORF.at.

Der Täter wird mit etwa 180 bis 190 Zentimeter groß und etwa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er war mit einer schwarzen Jacke bekleidet, trug graue Handschuhe und einen braunen Schal vor dem Mund.

Schüsse bei Überfall in Niederösterreich

In Ennsdorf (Bezirk Amstetten) wollte ein bisher unbekannter Täter in der Nacht auf Mittwoch eine Tankstelle überfallen. Weil diese bereits geschlossen war, hatte der Mann Schüsse auf die Glastür abgegeben, um sich Zutritt zu verschaffen - mehr dazu in Schüsse bei Überfall auf Tankstelle (noe.ORF.at).