Überfall auf Supermarkt

Bisher unbekannte Täter haben Samstagfrüh in Wien-Simmering einen Supermarkt überfallen. Drei Angestellte wurden mit Pistolen bedroht und gezwungen, einen Tresor zu öffnen. Die Mitarbeiter erlitten einen Schock.

Laut Polizei hatten zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer am Samstag gegen 5.30 Uhr den Angestellten des Supermarkts in der Weißenböckstraße am Lieferanteneingang aufgelauert. Die drei Angestellten wollten das Geschäft gerade betreten. Die Täter zwangen die Mitarbeiter des Supermarkts, einen Tresor zu öffnen. Daraus entwendeten sie Bargeld und flohen.

Fahndung bisher erfolglos

Die drei Angestellten waren von den Tätern gefesselt worden. Einem Mitarbeiter gelang es, die Fesseln zu lösen und Hilfe zu holen. Die drei Angestellten erlitten einen Schock und mussten medizinisch behandelt werden. Die Fahndung nach den beiden Männern blieb bisher erfolglos.