Zweimal mit Zigarette eingeschlafen: Brand

Gleich zweimal hat es in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnung in der Josefstadt gebrannt. Grund dafür war ein Jugendlicher, der in seinem Bett rauchte. Er und seine Mutter wurden leicht verletzt.

Der 19 Jahre alter Wiener ist zumindest zweimal mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen und hat in beiden Fällen sein Bett in Brand gesetzt. Beim zweiten Mal rückte die Feuerwehr aus, wie die Polizei am Montag bekannt gab.

Der junge Mann wurde den Angaben zufolge das erste Mal um 3.00 Uhr aus dem Schlaf gerissen, als sein Bett zu brennen begann. Mit Hilfe seiner Mutter schaffte es der 19-Jährige, den Brand zu löschen, und ging wieder schlafen.

Beträchtlicher Sachschaden in Wohnung

Gegen 6.00 Uhr brannte das Bett erneut. Mutter und Sohn alarmierten die Feuerwehr und flüchteten aus der Wohnung. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Spital gebracht. In der Wohnung entstand beträchtlicher Sachschaden.