Mann angeschossen: Security-Mitarbeiter gesucht

Bereits Ende Dezember hat ein Unbekannter vor einem Club in Wien-Brigittenau einem Mann in den Unterschenkel geschossen. Die Ermittlungen ergaben nun, dass es sich bei dem Täter um einen Security-Mitarbeiter des Clubs handeln soll.

Der Schussabgabe am 27. Dezember um 6.00 Uhr war ein Streit des späteren Opfers im Lokal vorausgegangen. Der 33-Jährige wurde daraufhin von Türstehern aus dem Club in der Nordwestbahnstraße geworfen. Auf der Straße wurde ihm dann in den Unterschenkel geschossen, der Täter flüchtete - mehr dazu in Schuss vor Club: Tätersuche per Video.

Mann vor Wiener Club angeschossen: Fahndung nach Security-Mitarbeiter

LPD Wien

Polizei sucht diesen Mann

„Alle Zeugenbefragungen negativ“

Die Ermittler fanden heraus, dass der Verdächtige selbst als Security im Club gearbeitet haben soll, offenbar jedoch nicht offiziell. Und identifizieren konnte ihn auch niemand. „Alle Zeugenbefragungen waren negativ, keiner hat etwas Brauchbares sagen können oder wollen“, konstatierte Eidenberger. Die Polizei veröffentlichte deshlab ein Foto des Mannes.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zur Identität und/oder den Aufenthaltsort des Mannes nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 31310-33800 entgegen. Alle Hinweise werden streng vertraulich behandelt, informierte die Polizei.