Sechs Verletzte bei Busunfall

Ein Bus der Linie 76A ist Freitagabend in Simmering von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Pumpstation gekracht. Laut Wiener Berufsfeuerwehr wurden beim Aufprall sechs Menschen verletzt.

Der 31-jährige Busfahrer fuhr gegen 19.00 Uhr in der Margetinstraße in Richtung Alberner Hafen. In einer Rechtskurve fuhr er aber aus noch ungeklärter Ursache geradeaus und prallte gegen eine Pumpstation. Als Unfallursache wurde am Samstag nicht ausgeschlossen, dass der Fahrer ein Kreislaufversagen erlitt.

Sechs Verletzte versorgt

Der Lenker des Busses wurde laut Feuerwehr bei dem Unfall im Führerstand eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Bus befreien. Neben dem Fahrer wurden durch den Aufprall fünf Passagiere leicht verletzt, berichtete die Wiener Berufsrettung. Sie war mit einem Notarzt, Rettungswagen sowie Teilen des Katastrophenzuges am Unfallort. Nach der Erstversorgung der Fahrgäste wurden die fünf leicht Verletzten sowie der Buslenker in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr machte den Bus wieder flott. Er konnte mit einem Abschleppfahrzeug von der Unfallstelle weggebracht werden. Der Verkehrsunfall hatte eine Sperre der Albener Hafenzufahrtsstraße und der Margetinstraße von 20.00 bis 20.45 Uhr zur Folge.

Link: