Wiental-Terrasse: Winterlösung gesucht

Nur drei Monate nach der Eröffnung ist die Wiental-Terrasse in Margareten wieder gesperrt worden. Im Winter sei die Fläche zu rutschig, hieß es. Unklar ist, wann wieder aufgesperrt wird. Nächsten Winter will man aber besser gerüstet sein.

Spaziergänger müssen sich noch ein bisschen gedulden. Erst wenn es über längere Zeit auch in der Nacht durchgehend Plusgrade hat, wird die Wiental-Terrasse über der U4 in Margareten wieder geöffnet. Erst dann sei gesichert, dass sich kein gefährlicher Reif mehr bildet, heißt es von der zuständigen Magistratsabteilung 29 (Brückenbau) - mehr dazu in Wiental-Terrasse: Sperre bis Frühling.

Warnhinweise im nächsten Winter?

Für den nächsten Winter will man allerdings besser gerüstet sein. Viele Menschen wollen die rund tausend Quadratmeter große Fläche nämlich auch in der kalten Jahreszeit nutzen. Derzeit wird an einer Lösung gearbeitet, vorstellbar seien etwa Warnhinweise. Fix ist laut MA 29 allerdings noch nichts. Vor der Eröffnung wird übrigens noch geputzt und gewartet. Mit großen Arbeiten rechnet die Stadt aber nicht.

Links: